top of page

- P A D E L   M A G AZ I N

SLICE - Padel magazin-type.png

Spanische Padel-Shooting Star Claudia Fernández (18) spricht Klartext: "Top 10 oder Existenzkampf"

Die spanische Padel-Sensation Claudia Fernández (18) lässt im Interview mit El Mundo tief blicken. Die Weltranglisten-Dritte spricht über die Schattenseiten des aufstrebenden Trendsports und räumt mit romantischen Vorstellungen auf.


Claudia Fernández (18)

Shooting-Star Claudia Fernández (18)


"Entweder du bist ganz oben dabei, oder du kämpfst ums Überleben" - mit dieser knallharten Analyse beschreibt das Madrider Ausnahmetalent die aktuelle Situation im Padel. Fernández weiß, wovon sie spricht: Mit gerade einmal 18 Jahren hat sie bereits die Weltspitze erobert.


Der kometenhafte Aufstieg hat seinen Preis. "Die ständigen Reisen von Südamerika bis Asien zerren nicht nur an den Nerven, sondern auch am Geldbeutel", gibt die Top-Athletin zu bedenken. Während die Preisgelder mittlerweile gleichberechtigt verteilt werden, hinkt das Sponsoring der Damen noch deutlich hinterher. Besonders bitter: Selbst männliche Qualifikanten sahnen durch Werbedeals teilweise mehr ab als Top-10-Spielerinnen.


Nach ihrer erfolgreichen Partnerschaft mit Gemma Triay 2024 geht Fernández nun neue Wege an der Seite von Bea González. "Im Padel ist das wie im echten Leben - manchmal muss man sich neu orientieren, um weiterzukommen", kommentiert sie den Wechsel pragmatisch.


Die ehrgeizige Spanierin hat ihre Ziele klar vor Augen: "Die Nummer 1 ist keine fixe Idee, sondern eine realistische Option."


Mit dieser Einstellung könnte der nächste Karrieresprung nur eine Frage der Zeit sein. Die Padel-Welt darf gespannt sein, was die junge Powerfrau als nächstes aus dem Hut zaubert.

 

コメント


bottom of page