top of page

Premier Padel New Giza: Araujo/Ortega und Stupaczuk/Yanguas erfolgreich

Nachdem die Top-Paarungen ihre Teilnahme am Premier Padel P2 in Ägypten abgesagt hatten, bot sich die Chance für die Konkurrenz. Am Ende siegten Sofia Araujo und Marta Ortega bei den Damen sowie Franco Stupaczuk und Mike Yanguas bei den Herren.
Juan Lebron und Alejandro Galan als Gegner auf dem Platz
Marta Ortega und Sofia Araujo

Im Damenfinale trafen Marta Ortega und Sofia Araujo auf Jessica Castello und Alejandra Salazar, die zuvor das topgesetzte Team Triay/Fernandez ausgeschaltet hatten. Ortega und Araujo überzeugten jedoch mit ihrer dominanten Leistung. Trotz eines ausgeglichenen Beginns holten sie sich den ersten Satz mit 6:4 und setzten im zweiten Satz noch einen drauf. Mit druckvollem Netzspiel und einer tadellosen Defensive erspielten sie sich ein Doppelbreak und beendeten das Match souverän mit 6:4 6:2.


Auch im Herrenfinale sorgten Franco Stupaczuk und Mike Yanguas für Aufsehen, als sie sich gegen Lucas Bergamini und Javi Garrido durchsetzten. Nach einem intensiven ersten Satz, den Stupaczuk/Yanguas mit 6:3 gewannen, kämpften sich Bergamini/Garrido im zweiten Satz in den Tie-Break. Doch die Favoriten blieben konzentriert und siegten schließlich mit 6:3 7:6, womit sie ihren ersten gemeinsamen Titel in dieser Saison errangen.


Mit dem Turnier in Ägypten geht eine spannende Woche zu Ende, und für die Spieler geht es nun weiter nach Katar, wo die Weltmeisterschaften 2024 bevorstehen.

Arturo Coello und Agustin Tapia auf dem Platz
Franco Stupaczuk und Mike Yanguas

 

 

Comments


bottom of page