top of page

Malaga Premier Padel P1: Coello und Tapia schlagen zurück!

Nach der Niederlage im Finale des Genova Premier Padel P2 gegen Ale Galan und Fede Chingotto sind Arturo Coello und Agustin Tapia am Sonntag in Malaga beeindruckend zurück gekommen.

Arturo Coello und Agustin Tapia liegen sich in den Armen
Premier P1 Padel Malaga: Arturo Coello und Agustin Tapia

Der Druck lastete auf ihren Schultern


In den letzten beiden Begegnungen gegen "Chingalan" geschlagen, und mit einem Rückstand von 5-3 in den direkten Duellen vor der Begegnung, brauchten Coello und Tapia heute dringend einen Sieg. Gleich zu Beginn des Spiels dominierten sie und machten sofort ein Break und übernahmen in diesem Finale die Führung.


Tapia, mehr gefordert als gewöhnlich gegen die Spieler von Jorge Martinez, nutzte die Gelegenheit, um eine Serie von Winnern zu setzen. Der erste Satz verging schnell und die Favoriten gingen dank eines souveränen 6:2 in Führung.


Danach versuchten Chingotto und Galan mit allen Mitteln zurückzukommen, aber die Nummer 1 ließ nichts anbrennen. Trotz fünf Breakbällen gelang es der Paarung "Chingalan" nie, den Aufschlag ihrer Gegner zu breaken. Der zweite Satz dauerte nicht viel länger als der erste, und es dauerte nur eine Stunde und acht Minuten, bis das Duo, das an der Spitze der Rangliste steht, seinen sechsten Titel der Saison einfuhr.


Endstand 6:2 6:3 für die Männer von Gustavo Pratto. 60 gewonnene Punkte zu 45, 35 Gewinnschläge und 13 unerzwungene Fehler gegenüber 21 Gewinnschlägen und 17 unerzwungenen Fehlern... Die Nummer 1, die jetzt in den direkten Duellen nur noch mit 5-4 zurückliegen, haben die Niederlage von Genua an diesem Sonntag in Malaga quasi wettgemacht.


Die beiden besten Padel-Paarungen der Welt werden nun eine wohlverdiente Pause nach einem intensiven Saisonbeginn einlegen und nicht am Finland P2 teilnehmen. Wir werden sie im Herbst beim P1 in Madrid wiedersehen. Für es eine Rückkehr zum Zweikampf werden?

 

6 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page