top of page

Madrid Premier Padel P1: erste Überraschungen am zweiten Tag

Am zweiten Wettkampftag sind sowohl im Herren- als auch im Damentableau bereits einige gesetzte Spieler beim Madrid P1 ausgeschieden.

Emotionen in Madrid
Emotionen in Madrid

Top-Spieler verabschieden sich schon von der spanischen Hauptstadt in diesem letzten Turnier auf iberischem Boden vor dem Master in Barcelona im kommenden Dezember.


Bei den Herren wurden Lucas Campagnolo und Javi Leal (Nr. 13 gesetzt) bereits im Achtelfinale eliminiert. Ihre Gegner: Jairo Bautista und Francisco Guerrero, die nur zwei sehr knappe und umkäpfte Sätze brauchten, um das spanisch-brasilianische Paar auszuschalten: 7/5 7/6.


In der unteren Hälfte des Tableaus ist es auch für Javi Garrido und Alex Ruiz (Nr. 6 gesetzt) auch vorbei. Nach einem sehr umkämpften Drei-Satz-Match unterlagen sie Luis Hernandez Quesada und Iñigo Jofre mit 6/3 3/6 7/6.


Das Damentableau


Bei den Damen sorgten Andrea Ustero und Alejandra Alonso für die Überraschung des Tages. Die beiden spanischen Nachwuchshoffnungen warfen die Nummer 6 des Turniers, Lucia Sainz und Patty Llaguno, raus. Ein Sieg in drei Sätzen: 6/3 1/6 6/4.


Besondere Erwähnung verdienen Giorgia Marchetti und Léa Godallier, die Victoria Iglesias und Marina Guinart besiegten, die klare Favoritinnen in diesem Match waren. Das Paar Marchetti / Godallier setzte sich souverän in zwei Sätzen durch: 6/3 6/2. Sie sichern sich damit ein hochkarätiges Achtelfinale gegen Gemma Triay und Claudia Fernandez.


Heute wird Alix Collombon ihr Debüt an der Seite von Araceli Martinez geben. Ein harter Kampf erwartet dieses neue Paar, da sie auf die Nummer 7 der Setzliste treffen werden: Veronica Virseda und Aranzazu Osoro.


Ein Match, das ab 11:30 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Premier Padel zu verfolgen ist.

 

Comentarios


bottom of page