Das erste Viertel der Saison 2024 der Premier Padel Tour ist gerade zu Ende gegangen, und während wir auf die südamerikanische Tour warten, ziehen wir Bilanz über dieses erste Quartal an Turnieren.
Wie bei den Damen hat auch bei den Herren ein Paar drei Titel gewonnen. Der Unterschied zum Damenfeld ist jedoch, dass das betreffende Paar, Coello / Tapia, die Bühne mit einem anderen Spieler teilen muss, Ale Galan!
Im Gegensatz zur letzten Saison räumen Arturo Coello und Agustin Tapia nicht alles im Jahr 2024 ab. Obwohl die Spieler von Gustavo Pratto drei aufeinanderfolgende Turniere gewonnen haben (Doha, Acapulco, Puerto Cabello), sieht sich das Duo in dieser Saison einem anderen Spieler gegenüber, einem gewissen Ale Galan.
Der Madrilene, begann das Jahr auf dominierende Weise, indem er das P1-Turnier in Riyadh mit Juan Lebron gewann. Danach trennten sich die Spanier, aber Galan fand in Chingotto seinen perfekten Partner. Die beiden Männer, nachdem sie mit einem Finale in Venezuela begonnen hatten, gewannen zwei aufeinanderfolgende Titel (Brüssel und Sevilla), beide Male mit Siegen gegen Arturo Coello und Agustin Tapia.
Ist das genug, um dauerhaft die Oberhand über dieses Duo zu behalten? Nicht sicher, denn man könnte einen Arturo und einen Agustin sehen, die nach der kurzen Pause viel stärker zurück kommen ...
Die Tendenz scheint uns jedenfalls auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Paaren Coello / Tapia und Chingotto / Galan zuzuführen. Diese haben in dieser Saison nur ein Finale erreicht, sind offensichtlich im Rückstand, ebenso wie Paquito und Lebron, die anscheinend Schwierigkeiten haben, ihr Selbstvertrauen wiederzugewinnen.
Also, was denken Sie, welches wird das Paar des zweiten Quartals der Saison bei den Herren sein? Bei den Damen ist das Bild etwas klarer... gerne hier weiter lesen: Delfi Brea und Bea Gonzalez
댓글