top of page

Bea Gonzalez gibt auf, Gemma Triay und Claudia Fernandez holen sich den Titel in Madrid

Es ist ein Sieg mit Beigeschmack für Claudia Fernandez und Gemma Triay. Sicher, die Weltranglisten-Dritten krönen Ihre Leistung in Madrid... aber sie gewinnen durch die Aufgabe von Bea Gonzalez, die zu Beginn des Matches verletzt war und sich entschied zu Beginn des zweiten Satzes aufzugeben.

Gemma Triay und Claudia Fernandez auf dem Platz
Gemma Triay und Claudia Fernandez

Auf dem Platz gab es einen Zwischenfall, der nicht erkennbar war. Ein schwer zu erkennender Vorfall, der alles veränderte.


Bea Gonzalez, angeschlagen, bat darum, sich in der Umkleidekabine behandeln zu lassen. Mehrere Minuten vergingen, die Spielerin aus Málaga kehrte zurück, aber die Dynamik war nicht mehr dieselbe.


Die Fehler häuften sich auf der Seite von Delfi Brea und Bea Gonzalez.


Dennoch sagte Bea klar zu ihrem Trainer Jorge Martinez: "sigo, sigo" ("ich mache weiter, ich mache weiter").


Leider konnte dies nicht der Fall sein, denn bei 6/2 2/1 brach La Perla aus El Palo in Tränen aus auf der Bank und war gezwungen aufzugeben.


Claudia Fernandez und Gemma Triay spielten ein nahezu perfektes Match. Trotz dieser Aufgabe verdienen die beiden Spanierinnen ihren Titel in Madrid und hatten eine großartige Woche in der Hauptstadt, in der sie unter anderem die Weltranglistenersten im Halbfinale besiegten.


Dies ist der dritte Titel in dieser Saison für Gemma Triay und Claudia Fernandez, die ihr Comeback perfekt meistern!

 

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page